Abschlussgottesdienst

Am Dienstag und Donnerstag der letzten Schulwoche vor den Sommerferien fanden für unsere Schulkinder die Abschlussgottesdienste in der evangelischen Kirche Düdelsheim statt.

 

Frau Reiners hat die Messen der 1. und 3. Klassen vorbereitet und einfühlsam geleitet. Neben gemeinsamen Gesang und kleinen Gebeten konnten die Kinder ein Dankeschön äußern, für die schönen Momente, die sie im letzten Schuljahr erlebt haben.

Frau Reiners begrüßt die Kinder vor der Kirche.

Die Gottesdienste für die 2. und 4. Klassen wurden von Pfarrerin Frau Schubert-Jung gehalten.

Der Abschlussgottesdienst der 4. Klassen war ein gemeinsamer Abschluss für die vier Jahre an der Georg-August-Zinn Schule. Dafür hatten die Klassen im Vorfeld ein Bettlaken gestaltet, das als Dach für ein Zelt diente. Dieses sollte für die gemeinsame Zeit unter einem "Dach" stehen.

Die zweiten Klassen überraschten am Ende des Gottesdienstes mit einem Liedvortrag. Sie sangen "Wir sagen euch tschüss" und standen danach Spalier für alle Viertklässler.

Wir sagen euch tschüss!

Nach dem tränenreichen Abschied hatten auch die zweiten Klassen ihren Gottesdienst und bewunderten anhand eines Schmetterlings-ABCs Gottes wunderbare Schöpfung. Lauthals wurden die Lieblingslieder aus dem Religionsunterricht gesungen.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Georg-August-Zinn Schule