Viele fleißige Helfer am Werk

Das Außengelände unserer Grundschule ist groß. Darauf sind sowohl Schüler als auch Lehrer und Eltern stolz - aber auch ein großes Gelände muss gepflegt werden. Deshalb trafen sich jetzt Schüler, Eltern und Lehrer, um gemeinsam bei einem Aktionstag anzupacken.

Trotz wechselhaften Wetters waren viele Kinder mit ihren Familien gekommen, um fleißig anzupacken. Unter der Regie der jeweiligen Klassenlehrer übernahm jede Klasse einen Aufgabenbereich. Es wurde Unkraut entfernt, der Schulgarten wurde vor der Übergabe an den nächsten Jahrgang gesäubert und umgegraben. In den Rabatten und Beeten wurden alte Pflanzenteile entfernt und alles neu bepflanzt.

Schubkarren voller Rindenmulch wurden über das Gelände gefahren, um den Fallschutz rund um die Balanciergeräte und Sitzgelegenheiten zu erneuern.

So viel Arbeit macht hungrig: Die Eltern hatten Kuchen und Torten gespendet, sodass alle Helfer nach getaner Arbeit gemütlich in der Cafeteria zusammensitzen und sich stärken konnten. Die Bewirtung hatte der Elternbeirat übernommen.

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Georg-August-Zinn Schule