Ali Baba und die 40 Räuber

Am Montag, den 21.12.2015, besuchte uns das  "theater en miniature" mit seinem Stück "Ali Baba und die 40 Räuber". Gespielt wurde mit großen Figuren mit holzgeschnitzten Köpfen, Handpuppen, Masken und Stabfiguren.

 

Mit den Worten “Sesam öffne dich” gelangt der arme Holzfäller Alibaba an einen großen Räuberschatz in einem geheimnisvollen Berg. Er kann der Versuchung nicht widerstehen und nimmt sich ein wenig von dem Gold der Räuber. Sein reicher Bruder Kasim erfährt davon und will auch etwas davon haben. Leider ist er zu gierig und wird von einem Räuber überrascht und getötet. Nun ist auch Alibaba in Gefahr, weil er von dem Schatz weiß. Seine Frau und seine Schwägerin schaffen es am Ende die Räuber zu besiegen.

 

Vielen Dank für die tollen Vorstellungen!

http://www.theater-en-miniature.de/

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Georg-August-Zinn Schule