Theaterstück der Theater- und Chor-AG

"Deutschland such den Weihnachtsmann" hieß es am 21.12. auf der Bühne in der Turnhalle. 16 (aufgeregte) Kinder der Theater-AG zeigten der Schule was der Weihnachtsmann, seine Frau und seine Wichtel machen, wenn der Weihnachtsmann zu schwer für den Schlitten ist, weil er zu viele Kekse gegessen hat - sie suchen einen neuen Weihnachtsmann. Hänsel, die Hexe, Schneewittchen und zwei ihrer Zwerge und das Rumpelstilzchen erscheinen beim Casting, doch keiner war gut genug. Zum Glück konnte das Rumpelstilzchen doch noch helfen.

Bereichert wurde das Theaterstück durch musikalische Einlagen der Chor-Ag.

Als weihnachtlichen Abschluss vor den Ferien sangen alle Kinder und Lehrer/innen gemeinsam "Stern über Bethlehem".

 

Ein großes Dankeschön an die Bastel-AG, die ein tolles Bühnenbild gemacht hat!

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Georg-August-Zinn Schule