Zirkusprojektwochen 3. & 4. Klassen

In den ersten beiden Schulwochen im Januar 2016 hatten die 3. und 4. Klassen jeweils eine Zirkusprojektwoche. Eine Woche lang wurden täglich mindestens 2 Stunden trainiert. Die Zirkuspädagogin Romina Potzka leitete die Wochen mit Unterstützung durch Frau Richter an.

 

Am ersten Tag durften alle Kinder die drei Disziplinen ausprobieren. Zur Auswahl standen Akrobatik, Jonglage und sogar ein echtes Trapez. Ab dem zweiten Tag trainierten alle Kinder in den von ihnen gewählten Schwerpunkten.

 

Nach einer Generalprobe mit allen Klassen am Freitag wurden die Kostüme angezogen und mit Unterstützung der Eltern fleißig geschminkt.


So konnten die großen Vorstellungen am Freitag, den 15.1.16 (4. Klassen), und am Freitag, den 22.1.16 (3. Klassen), beginnen. Auch die Zirkus-AG hatte dabei ihre Auftritte.

 

Bildergalerie zur Zirkusvorstellung der 4. Klassen

 

 

Bildergalerie zur Zirkusvorstellung der 3. Klassen

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Georg-August-Zinn Schule