Wald - AG

Die Wald-AG findet freitags in der 8. und 9. Stunde statt und kann in diesem Halbjahr für Kinder der 2., 3. und 4. Klassen gewählt werden.

 

In der Wald-AG bauen wir uns ein Lager mit Wald-Sofa und allem, was wir brauchen. Wir haben sogar einen Kleiderständer aus einem großen Ast gebaut. Wir finden interessante Dinge im Wald und lernen viel über Bäume, Pilze und Tiere. Im Wald können wir Stille genießen und entspannen, aber auch toben, klettern und rennen. Wir lernen, wie man mit einem Schnitzmesser umgeht und schnitzen uns Sachen aus dem Holz, das wir im Wald finden. Es macht Spaß, im Wald zu sein und wir sind ein tolles Team. Wir sind auch Waldschützer. Wenn wir Müll im Wald finden, nehmen wir ihn mit und schmeißen ihn in den Mülleimer.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Georg-August-Zinn Schule