Klasse 1b

.

Am 16.08.2017 wurden wir in die Klasse 1b eingeschult. Wir sind die Pinguin-Klasse. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Kranert. Jede Woche lernen wir neue Buchstaben und Zahlen zu schreiben. Wir können sogar schon ein bisschen lesen und rechnen! Außerdem malen und basteln wir ganz viel. Unser Klassenmaskottchen Paul der Pinguin.

 

Waldtag

Am 28.9.2017 waren wir zusammen mit den zukünftigen Erstklässlern aus Eckartshausen und Düdelsheim im Düdelsheimer Wald. Dorthaben wir gemeinsam Gefrühstückt, sind durch den Matsch gelaufen und haben Nüsse im Wald versteckt und gesucht. Außerdem haben wir unsere Anfangsbuchstaben oder Namen mit Stöcken, Ästen und Blättern gelegt. Das war manchmal gar nicht so einfach, aber alle haben es geschafft. Wir haben die Klasse 1a an der Quelle bei Hans im Glück getroffen und haben alle gemeinsam gespielt. Zum Schluss konnten wir dann noch auf dem Waldspielplatz spielen.

 

 

Plätzchen backen

Am 13.12.2017 haben wir gemeinsam mit drei Mamas und Frau Kessler Weihnachtsplätzchen gebacken. Jeder durfte Teig ausrollen, Plätzchen ausstechen und diese dekorieren. Das hat Spaß gemacht. Zwischendurch haben wir heimlich Teig genascht. Die Plätzchen konnten wir bis zum letzten Schultag vor den Weihanchtsferien essen.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Georg-August-Zinn Schule