Klasse 3b - Frau Kappes

Hallo, wir sind die Klasse 1b!

 

In unsere Klasse gehen 13 Mädchen und 8 Jungen aus Calbach, Eckartshausen, Düdelsheim und Orleshausen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Kappes.

 

In den ersten Wochen haben wir schon viel gelernt. Wir kennen schon einige Buchstaben und können die Zahlen bis 10 schreiben und damit rechnen. Außer Rechnen, Schreiben und Lesen haben wir aber auch schon Einiges unternommen.

Am 6.10. hatten wir zusammen mit der 1a, der Vorklasse und den Vorschulkindern aus dem Kindergarten einen gemeinsamen Waldtag. Wir haben uns auf dem Schulhof getroffen und sind in drei Gruppen in den Wald gegangen. Dort haben wir gemeinsam Spiele gespielt und den Wald erkundet. Sogar einen Feuersalamander konnten wir beobachten. Das hat uns allen viel Spaß gemacht.

 

An einem anderen Tag haben wir mit „ADACUS“ vom ADAC geübt, wie wir uns am Zebrastreifen und an der Fußgängerampel verhalten.

Zusammen mit Frau Sondergeld haben wir außerdem eine „Busschule“ gemacht und besprochen, wie wir uns an der Bushaltestelle und im Bus verhalten.

Am letzten Schultag vor den Herbstferien haben wir in unserer Klasse leckere Obstspieße gemacht und sie uns schmecken lassen.

 

 

Zusammen mit vier Muttis haben wir Anfang Dezember in unserer Schulküche leckere Plätzchen ausgestochen, verziert und gebacken. Diese konnten wir dann in den Frühstückspausen aufessen.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Georg-August-Zinn Schule