Klasse 3c - Herr Kokel

Unterrichtseinheit "Getreide"

 

Zu unserem Sachkundethema "Getreide" konnten wir am 30. August 2017 die beiden gelernten Landwirte Julian Zinn und Lars Kröll an unserer Schule begrüßen. Beide wollen im kommenden Jahr den Abschluss "Staatlich geprüfter Agrarbetriebswirt" meistern.

Sie waren zu Gast in allen dritten Klassen und erläuterten in kindgerechter und anschaulischer Weise die Arbeitsfolge von der Aussaat bis zur Ernte. Des weiteren ging es um die verschiedenen Getreidearten, den Aufbau einer Getreidepflanze und eines Getreidekorns sowie den zahlreichen Verwendungsmöglichkeiten.

Ein herzliches Dankeschön gilt den beiden Referenten für ihre umfassende Vorbereitung und Durchführung!!!

                                 Plätzchen backen am Nikolaustag

Am Nikolaustag waren die Schülerinnen und Schüler unserer Klasse ganz fleißig beim Plätzchen backen. Am Ende gab es ein großes und leckeres Angebot. Die Kinder hatten einen guten Appetit mitgebracht. Vielen Dank gilt den Muttis, die uns tatkräftig unterstützt haben!!!

 

 

Faschingsdienstag 13.02. 2018

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Georg-August-Zinn Schule