Radfahrausbildung

Radfahrausbildung der deutschen

Verkehrswacht Hessen in Düdelsheim

Damit unsere Schülerinnen und Schüler auch in ihrer Freizeit sicher unterwegs sind, wird im Jahrgang 4 die Radfahrausbildung mit der deutschen Verkehrswacht angeboten.

Die Schule übernimmt die theoretische Ausbildung und die Polizisten sorgen für die nötige Praxis.

Somit werden nicht nur die verschiedenen Verkehrszeichen und Regeln gelernt sondern auch direkt in der Praxis umgesetzt. Die praktischen Übungen fanden dieses Jahr in der Sporthalles des SV Düdelsheim statt (Danke dafür!).

Am Ende der mehrwöchigen Ausbildung absolvieren die Lernenden sowohl eine theoretische als auch eine praktische Prüfung und erhalten dann ihren Radfahr-Führerschein.

Somit können die Schülerinnen und Schüler nun gut vorbereitet in fahrradreiche Osterferien starten :)