Familienklasse

Die Familienklasse stellt sich vor

Seit dem Schuljahr 2019/2020 gibt es das Projekt „Familienklasse“ an der Georg-August-Zinn-Schule, das von Fr. Schröder (Jugendhilfe Nidda) als Familienklassentrainerin und Fr. Hessler (BFZ) als Familienklassenlehrerin gemeinsam geleitet wird.

Worum geht es?
Mein Kind soll in der Schule gut zurechtkommen, Freude am Lernen haben, seine Hausaufgaben erledigen…

Nicht immer erfüllen sich diese elterlichen Wünsche. Lehrkräfte berichten stattdessen von Unkonzentriertheit, häufigen Auseinandersetzungen und weniger guten Noten. Wenn Kinder nicht gut lernen können, sind sie verunsichert. Gespräche zwischen den Klassenlehrer*innen, den Eltern und Schüler*innen bringen nicht die erhoffte Veränderung. Mit der Zeit entstehen Ratlosigkeit, Enttäuschung und das Gefühl, alleingelassen zu sein.

Gemeinsam über ähnliche Schwierigkeiten sprechen und Lösungen finden. Familien unterstützen sich gegenseitig. Die Familienklassenlehrerin und die Familienklassentrainerin stehen Ihnen in der Familienklasse zur Seite.

Bei Interesse können Sie sich den Flyer mit weiterführenden Informationen hier herunterladen:
Flyer herunterladen

Unter folgender Emailadresse können Sie uns direkt kontaktieren: