Hol-und Bringzone

Hol- und Bringzone eingerichtet

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, dass es nach einigem Hin- und Her nun endlich eine Hol- und Bringzone für Schule und ggf. auch den Kindergarten eingerichtet werden konnte!

Das Vorgehen hatten wir uns zwar etwas optimierter vorgestellt, ABER und darauf kommt es an: Der erste Schritt ist getan, die Möglichkeit da und schriftliche Optimierungsvorschläge werden gerne entgegengenommen und an die Stadt Büdingen weitergeleitet.

Was bringt uns nun diese Hol- und Bringzone?

Wir hoffen sehr, und hier sind wir natürlich auf die Mitwirkung und das Verständnis der Eltern (Autofahrer) angewiesen (!), dass so das leider allmorgendliche, direkt vor dem Schultor stattfindende, Verkehrschaos entschärft werden kann.

Wie und warum?

In dem beschilderten und eingegrenzten Bereich ist die Haltezeit in den Schlagzeiten Montag bis Freitag zwischen 7:00 bis 9:00 Uhr sowie 12:00 bis 14:00 Uhr nunmehr auf 3 Minuten begrenzt. Hiermit soll gewährleistet werden, dass immer (!) ein Kurzzeitparkplatz zur Verfügung steht, der nicht nur dem eigenen Kind ein sicheres Aussteigen und einen sicheren Zugang zur Schule garantiert, sondern gleichzeitig alle anderen Kinder schützt!

Der Schutz und die Sicherheit der anderen Kinder ist in logischer Konsequenz der Schutz und die Sicherheit meines eigenen Kindes!

Welche Parkplätze sind hiervon betroffen?

Hiervon betroffen sind nur die hinteren Parkplätze, die durch die Beschilderung Hol- und Bringzone eingegrenzt sind. Alle anderen Parkplätze sind hiervon nicht betroffenen und stehen natürlich auch weiterhin wie gewohnt und beschildert zur Verfügung.

gez. Schulelternbeirat/ gez. Schulleitung